Termine Kundenorientierung

Hier finden Sie unsere Termine für das firmenoffene Seminarangebot zum Thema Kundenorientierung:

Gekonnter Umgang mit schwierigen Kunden

Gekonnter Umgang mit schwierigen Kunden und Reklamationen gehört nach wie vor zur hohen Kunst in der Kundenkommunikation. er diese beherrscht und angemessen reagiert, kann viele Konfliktsituationen entschärfen.

Zielsetzung:

Lernen Sie noch professioneller mit schwierigen Kunden und Beschwerden umzugehen. Erfahren Sie welcher Typ Mensch für Sie ein schwieriger Kunde ist. Sie erfahren auch, wie Sie mit Reklamationen professionell umgehen und diese sogar gewinnbringend nutzen.

Seminarinhalte:

  • Was sind Ihre schwierigen Situationen
  • Gewonnen wird im Kopf
  • Anti-Ärger Training
  • Verhaltensmuster schwieriger Personen
  • Das offene Ohr für Reklamationen
  • Beschwerden gekonnt behandeln
  • Eigene emotionale Balance schaffen
  • Fettnäpfchen und Fehler vermeiden
  • Lernen aus Beschwerden

Termine:

  • 17. Februar 2019 Nürnberg
  • 12. Mai 2019 Nürnberg
  • 10. Juli 2019 Nürnberg

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Der Kunde ist wie er ist

Wie gewinnen und behalten Sie Kunden? Dazu müssen Sie individuell auf den Kunden eingehen, schnell eine positive Beziehung zu ihm aufbauen und Ihre eigene Ausstrahlung bewusst für ein erfolgreiches Verkaufsgespräch einsetzen. Gute Menschenkenntnis hilft, erfolgreicher zu verkaufen. 

 

Zielsetzung:

In diesem kurzweiligen Seminar lernen Sie, typische Kundenpersönlichkeiten schnell zu erkennen und unterschiedlichen Kategorien zuzuordnen. Sie erfahren, wie passende Argumente helfen, das Verkaufsgespräch sicher und erfolgreich zu führen. Zudem werden Sie erkennen, welche wichtige Rolle Gefühle beim Aufbau der Kundenbeziehung spielen. Mit diesem Wissen können Sie optimal auf die verschiedenen Persönlichkeiten Ihrer Kunden eingehen. Das Verkaufen fällt Ihnen leichter und Sie können Ihren Umsatz steigern. 

Seminarinhalte:

  • Sie profitieren von Ihrer verbesserten Menschenkenntnis
  • Sie lernen, typische Kundenpersönlichkeiten zu erkennen und schnell unterschiedlichen Kategorien zuzuordnen
  • Sie erfahren, wie Sie mit passenden Argumenten Verkaufsgespräche selbstsicher und erfolgreich führen
  • Sie lernen, welche Rolle Gefühle bei Kundenbeziehungen und im Verkaufsgespräch spielen
  • Sie steigern Ihren Umsatz, indem Sie für den jeweiligen Kundentyp passende Argumente einsetzen
  • Sie verkaufen mehr, indem Sie im Kundengespräch eine positive Stimmung schaffen

Termine:

  • 17. März 2019 Nürnberg
  • 18. April 2019 Nürnberg
  • 03. Juni 2019 Nürnberg
  • 30. Juni 2019 Nürnberg

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