Termine Verkauf

Hier finden Sie unsere Termine für das firmenoffene Seminarangebot zum Thema Verkauf:

Deutscher Verkaufsleitertag - Tagung

Wie Vertriebs- und Verkaufsleiter ihre Vertriebsorganisation effizient und planstabil steuern und ihre Verkaufsmannschaft zu Spitzenleistungen führen.

Tagungsthemen

  • Die drei besten Kernstrategien für den erfolgreichen Verkaufsleiter
  • Vertrieb 3.0: Was Verkaufsleiter über neue internetbasierte Vertriebskanäle wissen müssen
  • Verkäuferleistungen motivierend vergüten: Was heute moderne Vergütungssysteme im Verkauf bewirken
  • Modernes Vertriebscontrolling auf dem Prüfstand
  • Tandem Innendienst/Außendienst: Neugestaltung der Zusammenarbeit und Marktbearbeitung
  • Die neuen Führungs-Herausforderungen an den Verkaufsleiter als Coach
  • Die 10 größten Herausforderungen für das Vertriebsmanagement der Zukunft

Termine:

  • 15. März 2019 in München

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Führungs-Lehrgang für Gebietsverkaufsleiter/regionale Verkaufsleiter

An Gebietsverkaufsleiter und regionale Vertriebsführungskräfte werden im heutigen Wettbewerb höchste Anforderungen gestellt. Mit ihrem Verkaufsteam stehen Gebietsverkaufsleiter ständig im Fokus der Vertriebs-/Unternehmensleitung und häufig müssen sie mit ihrer Verkaufsmannschaft die „Kohlen aus dem Feuer holen“. In der Regel steigen gute Verkäufer zum Gebietsverkaufsleiter auf. Verkaufen können reicht für die neue Führungsposition aber nicht mehr aus. Für den Erfolg als regionaler Verkaufsleiter sind Führungskönnen und Führungsgeschick entscheidend. Benötigt werden solides Führungswissen und Führungskompetenz, um auch unter Zeit- und Problemdruck die richtigen Führungsentscheidungen treffen zu können.

Zielsetzung:

In diesem Kompaktlehrgang wird neuestes psychologisches und führungstechnisches Know-how vermittelt, um als Führungspersönlichkeit eine regionale Verkaufsmannschaft nachhaltig zu Spitzenerfolgen zu motivieren und zu führen.

Lehrgangsinhalte: 

  • Herausforderungen an den Gebietsverkaufsleiter als Führungspersönlichkeit im verschärften Wettbewerb
  • Exzellente Führung als entscheidende Voraussetzung für Spitzenleistung in der Verkaufsmannschaft
  • Psychologie der erfolgreichen Führungskommunikation mit Verkäufern
  • Situative Verkäuferführung durch Coaching
  • Motivation unterschiedlicher Verkäufer-Persönlichkeiten
  • Innovatives Stufenkonzept zum Finden der richtigen Verkaufsmitarbeiter 

Termine:

  • 07. - 08. März 2019 in Düsseldorf

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Coaching Ausbildung für Verkaufsleiter - Lehrgang

Die heutige Wettbewerbsdynamik und die steigenden Ansprüche der Kunden erfordern von Verkaufsleitern und Vertriebsleitern eine noch nachhaltigere Förderung und Unterstützung Ihrer Verkäufer. Dabei stoßen klassische Führungsinstrumente an ihre Grenzen. Coaching als zentrales Schlüsselinstrument für die Motivation und Führung der Verkaufsmannschaft gewinnt in diesem Szenario immer mehr an Bedeutung.

Zielsetzung:

Wie Vertriebsführungskräfte heute mit Instrumenten, Methoden und Techniken des modernen Coachings ihre Verkäufer zielsicher zu Ergebnissen führen, wird in diesem Lehrgang von einem erfahrenen Vertriebs-Coachingexperten vermittelt. 

Lehrgangsinhalte: 

  • Der Rollenwechsel vom klassisch führenden Verkaufsleiter zum Führungscoach
  • Coaching als Instrument zur nachhaltigen Leistungssteigerung bei Verkäufern
  • Situatives Coaching als Basis des Führungserfolges als Verkaufsleiter
  • Erfolgreiche Führung von Coachinggesprächen mit Verkäufern
  • Coaching Rules © – Erfolgsgeheimnisse des Verkäufer Coachings im Führungsalltag
  • Wie man Verkaufsmitarbeiter typgerecht coacht

Termine:

  • 24. - 25. Oktober 2019 in München
  • 28. - 29. November 2019 in Frankfurt

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Verkaufsleiter unkonventionell führen

An Verkaufsleiter werden im verschärften Wettbewerbsgeschehen immer höhere Anforderungen gestellt. Mit seinem Verkaufsteam steht der Verkaufsleiter im Brennpunkt und muss häufig die „Kohlen aus dem Feuer holen“. Die optimale Zusammensetzung seines Verkaufsteams und das wirkungsvolle Zusammenspiel aller Verkäufer im Außendienst und Innendienst entscheidet dabei über Erfolg oder Misserfolg. Der Verkaufsleiter steht dabei als „Fels in der Brandung“ und muss in immer kürzerer Zeit die richtigen Entscheidungen treffen.

Zielsetzung:

Im Mittelpunkt dieses Seminars stehen die Führungs-Herausforderungen an den Verkaufsleiter und die zentralen Erfolgsfaktoren, mit denen er seine Führungs- und Motivationsfunktion nachhaltig verbessern kann. Dabei geht es auch um unkonventionelle Vorgehensweisen und um entscheidende Führungstipps – von der Auswahl der richtigen Verkäufer über die persönliche Führungswirkung und Führungskommunikation bis hin zur nachhaltigen Motivation der Verkaufsmitarbeiter. 

Seminarinhalte:

  • Wie man als Verkaufsleiter die richtigen Leute einstellt, um im heutigen
  • Wettbewerb mit Spitzenverkäufern unterwegs zu sein
  • Wie man emotionale Führung als Führungs-Erfolgsturbo nutzt
  • Das Winning Edge-Konzept für die Verkäuferauswahl
  • Was jeder Verkaufsleiter von der Shackletons-Führungskunst lernen kann
  • Wichtige Tipps für den Aufbau einer Vertrauenskultur in der Vertriebsorganisation
  • Wie man mit dem LEAD-Test seine „Führungs- und Motivationskunst“ misst
  • Der Persönlichkeits-Kompass: Wie man mit unterschiedlichen Verkäufer-
  • Persönlichkeiten erfolgreich umgeht
  • Wie man die unterschiedlichen Motivstrukturen seiner Verkäufer schnell und sicher erkennt
  • Die wichtigsten Regeln für individuelles Erfolgscoaching von Verkäufern
  • Wie Verkaufsleiter Commitment sowie Selbst- und Eigenverantwortung ihrer Verkäufer steigern
  • Die 7 Kernfragen für nachhaltigen Führungserfolg als Verkaufsleiter
  • Sales-Empowerment: Wie man Verkäuferpotenziale in größeren Vertriebserfolg „umwandelt“
  • Wie man Verkäufer dauerhaft zu Top-Leistungen motiviert: Wie gut wirken harte Fakten? Wie vermeidet man Kündigungen der Top-Seller?
  • Das Geheimnis des Resilienzfaktors
  • Motivieren durch richtiges Delegieren: Die 6 Aspekte der leistungsmotivierenden Delegation in der Verkaufsmannschaft
  • Symbole und Rituale in der Verkäuferführung und was sie bedeuten 
  • Die 7 wirklich relevanten Machtfaktoren in der Verkäuferführung
  • Persönliche Machtwerte auf der Leadership-Power-Skala
  • Wie man als Verkaufsleiter seine Macht gezielt steigert, um mit dem Verkaufsteam Top-Ergebnisse zu produzieren

Termine:

  • 20. - 21. März 2019 in Stuttgart
  • 15. - 16. April 2019 in Düsseldorf

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Aktives Verkaufen  

Aktives Verkaufen ist eine Einstellungssache: eine Einstellung zum Produkt, zum Kunden, aber auch zu sich selbst. Entdecken Sie, an welchen Stellen Sie Ihre Einstellung verändern können.

Zielsetzung:

Sie lernen in diesem Seminar den Unterschied zwischen dem "Annehmen" und dem "Verkaufen". Bei unterschiedlichen Sortimentsprodukten besteht beim aktiven Verkaufen auch unterschiedliche Anforderung. Erhalten Sie Impulse für Ihre Annahmestelle. 

Seminarinhalte:

  • Kassierer vs Verkäufer
  • Blickkontakt - der Kontaktaufbau
  • Bedeutung der Körpersprache
  • Verabredungen mit mir selbst
  • Gewonnen wir im Kopf
  • Was nehme ich mir vor
  • Lust am verkaufen
  • Was denke ich über meine Kunden
  • Einsatz von Werbemitteln

Termin:

  • 14. März 2019 in Nürnberg
  • 25. April 2019 in Nürnberg
  • 09. Mai 2019 in Nürnberg
  • 05. Juni 2019 in Nürnberg
  • 15. Juli 2019 in Nürnberg

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Die 7 schwierigsten Führungs-Situationen für Verkaufsleiter

Jeder Verkaufsleiter und jede Verkaufsführungskraft mit Personalverantwortung steht täglich bei der Führung und Motivation seiner Verkäufer vor neuen Herausforderungen. Dabei kommt es insbesondere darauf an, immer wieder anfallende schwierige Führungssituationen erfolgreich zu meistern.

Ziele:

In diesem Führungsseminar für Verkaufsleiter geht es darum, wie Sie mit den schwierigsten immer wiederkehrenden Situationen im Führungsalltag als Verkaufs- und Vertriebsleiter erfolgreich umgehen und diese souverän meistern.

Seminarinhalte:

  • Erfolgreicher Umgang mit druck von oben und druck von unten in der Verkäuferführung
  • Wie man Verkäufer mit unterschiedlichem Leistungsniveau situativ richtig führt und zu individueller Bestleistung bringt
  • Wie man bei notwendigen Veränderungen und neuen aufgaben seien Verkäufer motiviert und Widerstände auflöst
  • Wie man Konflikte mit Verkäufern zielgerichtet angeht und löst
  • Richtiger Umgang mit Führungsmacht
  • Achtung Führungsfallen - so erkennt und vermeidet man sie
  • Der persönlich schwierigste Führungsfall als Verkaufsleiter

Termine:

  • 04. Juli 2019 in Düsseldorf
  • 22. Juli 2019 in Stuttgart

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